Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Ägypten:

 Ägyptisches Museum
 Kairo
 Pyramiden Gizeh
 Karnak Tempel
 Horus Tempel Edfu
 

Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Ägypten

Ägypten ist eines der wenigen Länder, welches auf zwei Kontinenten liegt, in diesem Falle nämlich in Afrika und in Asien. Der Tourismus zählt mit zu den wichtigsten Einnahmequellen des Landes und erholt sich gerade nach dem Ausnahmezustand der letzten Jahre.

Ägypten - am Nil bei Luxor

Nach dem Besucherrückgang, ausgelöst durch Anschläge extremer Fundamentalisten, erholt sich die Tourismusbranche in Ägypten allmählich wieder. Touristen aus aller Herren Länder strömen nun wieder nach Ägypten in das Land der Pharaonen, um sich die ägyptischen Altertümer längst vergangener Zeiten anzuschauen. Auch wenn das Klima hier etwas anders ist, als bei uns gewohnt, kann man trotzdem historische Städte wie Kairo, Gizeh mit den berühmten Pyramiden, Luxor oder Alexandria besuchen, oder man unternimmt eine der beliebten Nilkreuzfahrten und schaut unterwegs den Fischern auf ihren Daus zu, Boote, deren Konstruktion schon über 1.500 Jahre alt ist.

Der Nil

Auf dem Nil eine Nilkreuzfahrt und Badeurlaub am Roten Meer, eine sehr beliebte Form von Ägypten Urlaub, ist zudem die beste Möglichkeit die alte Kultur aus der Hochzeit der ägyptischen Reiche kennen zu lernen, liegen doch alle interessanten Zeitzeugen entlang des Nils und werden im Rahmen einer Kreuzfahrt als Ausflug angeboten. Teils wurden sie in aufwendigen Rettungsaktionen vor dem Versinken in den Wassern des Nasser Sees gerettet. Das bekannteste Beispiel sind die Tempel von Abu Simbel oder auch der Philae Tempel - sie wurden an höher gelegene Standorte versetzt, und können nun besichtigt werden. Neu im Angebot der Ägyptern Reiseveranstalter ist die große Nilkreuzfahrt. Sie verbringen 2 Wochen auf dem Nil und besuchen neben Oberägypten auch die historischen Stätten in Unterägypten - mehr künftig auf grossenilkreuzfahrt.de

Hotel Makadi Beach in Makadi Bay
  Wer in Ägypten einen Badeurlaub vorzieht, der ist sicherlich in Hurghada gut aufgehoben, diese Stadt wurde erst vor knapp 100 Jahren gegründet, und stieg in den 80er Jahren zu dem Touristenzentrum Ägyptens auf. Etwas südlicher in Makadi Bay gibt es ebenfalls gute Hotelanlagen. Makadi Bay ist auch beschaulicher.

Wer sich mehr unter Wasser zuhause fühlt, der kommt in Scharm El-Scheich voll und ganz auf sein Kosten. Hier am Südzipfel der Sinai-Halbinsel bietet das klare Wasser des Roten Meeres hervorragende Voraussetzungen, die Unterwasserwelt zu erkunden. Schnorchler und Taucher aus der ganzen Welt kann man hier antreffen, wenn man denn möchte.

Ägypten - Badeurlaub am Roten Meer

Wünschen wir uns den Menschen vor Ort, dass der Strom der Touristen nicht noch mal so nachhaltig versiegt wie in den vergangenen Jahren. Spricht doch für einen Urlaub in Ägypten vor allem auch das ausgezeichnete Preis Leistungsverhältnis. Neben Pauschalurlaub aus dem Katalog werden von vielen Anbietern auch Last Minute Ägypten Urlaube online angeboten. Vielfach bekommen sie auf 4 Sterne Niveau den Service von 5 Sternen geboten. Das Personal in den Hotels ist ausgesprochen freundlich - wissend, das ohne Touristen der eigene Arbeitsplatz verloren ist.

Unter Ägypten Reisenden wächst aber auch zusehends der Wunsch das Land individueller zu erkunden. Egal ob mit einer Rundreise durch Ägypten, geführten Wüstentouren oder Kameltrecking.

Die Sehenswürdigkeiten in Ägypten in einer kleinen Reisegruppe zu erleben bietet sicher eine gute Alternative zu den Angeboten der Ägypten Pauschalreisen Veranstalter.

  Kameltrecking in der ägyptischen Wüste

Bedingt durch die momentane Wirtschaftskrise sinken jedoch auch in Ägypten die Urlauberzahlen. Viele warten ab, um erst kurz vor dem geplantem Reiseantritt Lastminute Ägypten Urlaub zu buchen. Auch weil man hofft so ein günstigeres Reiseangebot als im Katalog der Pauschalreiseanbieter zu finden. Das Geld sitzt eben nicht mehr so locker wie in den vergangenen Jahren.

Tipp: Viele Pauschalreiseangebote für Ägypten-Kombireisen findet man auf www.nilkreuzfahrtundbadeurlaub.net & www.nilkreuzfahrt-info.de Zu finden sind auch Informationen zu den Sehenswürdigkeiten am Nil, die während einer Nilkreuzfahrt zu den Ausflugszielen gehöhren.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2015