Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Deutschland:

 Nordsee
 Ostsee
 Berlin Brandenburg
 Mecklenburg
 Sachsen
 Franken
 Harz
 Schwarzwald
 Bayrischer Wald
 Thüringen
 Erzgebirge

Urlaub und Reisen - Deutschland - Franken

Die Region Franken bietet eine vielseitige Landschaft, so ist hier von Weinbergen bis hin zu Tropfsteinhöhlen vieles zu entdecken. Auch kulturell hat die Region Franken sehr vieles zu bieten, wie die weltberühmten Wagner Festspiele in der Bayreuther Nibelungen Halle.

Främkische Schweiz

Die Fränkische Schweiz die an die kleine Stadt Forchheim grenzt bietet zahlreiche Tropfsteinhöhlen, die wohl bekanntesten sind die Teufelshöhle und die Sophienhöhle. In der Region rund um Würzburg hingegen, wird die Landschaft von zahlreichen Weinbaugebieten geprägt.

Berühmte Kirchen wie die Basilika Vierzehnheiligen oder die Basilika Gößweinstein zeugen von der ehemals großen Kirchengeschichtlichen Bedeutung der Region Franken. Auch der Bamberger Dom mit dem berühmten Bamberger Reiter und dem wunderschönen Rosengarten ist einen Besuch wert . Auch Nürnbergs Lorenzkirche und die Frauenkirche, sowie Kloster Banz begeistern nicht nur gläubige Besucher.

Schloss Tambach

Auch die zahlreichen Schlösser der Region laden zu einer Reise in die Vergangenheit ein.

Veste CoburgHoch über der Stadt Coburg thront die Veste Coburg, welche auch als „Fränkische Krone“ bezeichnet wird.

Schon die Vestungsgebäude und der Blick über das Coburgerland sind den Besuch wert.

 

Doch Besucher werden hier mit zahlreichen Ausstellungen und Kunstsammlungen auf eine Reise in die Vergangenheit entführt. Auch Burg Lauenstein lockt viele Besucher, die Burg beherbergt ein Museum und bietet im Burghotel sogar die Möglichkeit zur Übernachtung. Viele weitere historische Gebäude sind in der Region Franken zu entdecken. (Foto: Schloss Tambach)

Aber auch in den wunderschönen Städten der Region ist vieles zu entdecken. So gibt es hier noch viele im Original erhaltene Fachwerkhäuser. Städte wie Bamberg und Würzburg bieten in ihren verwinkelten Gassen jede Menge historisches Flair und so manchmal denkt man die Zeit wäre hier stehen geblieben.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018