Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Griechenland:

 Kreta
 Korfu
 Rhodos
 Mykonos
 Santorin
 Symi
 Kos
 Samos
 Patmos
 

Urlaub und Reisen - Griechenland

Wer an Griechenland denkt, denkt auch an Griechenlands Inseln. Neben Kreta, Rhodos, Mykonos und Korfu gibt es weitere 3.000 Inseln im Ägäischen, Kretischen und Ionischen Meer. Allerdings sind die wenigsten davon bewohnt, und wenn, dann oft nur von einer Handvoll Menschen.

Auf der Halbinsel Chalkidiki - Griechenland

Und trotzdem zieht es Jahr für Jahr immer mehr Menschen nach Griechenland in den Urlaub. Das Land hat 11 Mio. Einwohner, und jährlich mittlerweile 15 Millionen Urlauber bei steigender Tendenz.

Zum Vergleich: In den 60er Jahren wurde erst die Millionen-Grenze erstmalig überschritten. Die Zahlen sprechen für sich. Kein Wunder bei dem dort herrschenden Klima und den über 4.000 km Küste, welche Griechenland zu einem der beliebtesten Reiseziele weltweit gemacht haben.

Das Achillion auf Korfu
  Egal, ob sie sich das Achilleion, den Palast der Kaiserin Sissi Elisabeth von Österreich auf Korfu anschauen wollen, oder auf Mykonos abhängen wollen - in Griechenland gibt es viel geschichtliches zu betrachten, wozu leider der Koloss von Rhodos nicht mehr gehört, weil der schon 227 vor Christus durch ein Erdbeben zerstört wurde.

Wer Zeit und Lust hat, kann sich auch Astypalaia, die Geburtsstadt von Hippokrates auf der Insel Kos anschauen, oder er kommt nach Kreta, mit knapp 8400 km² Fläche die größte der griechischen Inseln, mitten im kretischen Meer gelegen.

Kreta Berglandschaft

Die Insel Kreta ist recht gebirgig, was die meisten Touristen bei all dem Strandleben gelegentlich wohl leicht übersehen. Allein der Psiloritis misst 2.450 Meter Höhe. Erfahrene Wanderer, hierfür werden auf Kreta auch spezielle geführte Wandertouren angeboten, benötigen zum Erklimmen des Berges rund sieben Stunden, und genießen dafür aber eine herrliche Rundumsicht.

 

 

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2015