Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Irland:

 Cork & Kerry
 Dublin
 Shannon
 Nordwesten
 Irland's Westen
 Südosten
 Midlands East
 Nordirland

Urlaub und Reisen - Irland - Cork und Kerry

Die Region Cork und Kerry liegt im Südwesten Irlands, und ist nicht ohne Grund bei Irlandurlaubern so beliebt. Historisch und kulturell hatte die Region schon immer eine große Bedeutung für Irland, und auch heute haben die Grafschaften Cork und Kerry noch eine große Bedeutung für das irische Volk.

Haus in der Nähe von Kerry

Die Grafschaft Cork zeichnet sich durch ihre Halbinseln und saubere Städte aus. Cork gilt als Paradies für Angler und Wanderer, und ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Inseln wie Garinish Island und Cape Clear sind ideale Ausflugsziele. Auch die raue Atlantikküste rund um Mizen Head ist sehr reizvoll für ihre Besucher, und liegt im westlichen Teil der Grafschaft Cork. Der Leuchtturm von Mizen Head stammt aus dem Jahre 1910. Die berühmte Seebrücke gewährt außergewöhnliche Ausblicke auf West- und Südküste.

Die Grafschaft Kerry bietet eine der schönsten Landschaften Irlands, und verzaubert so ihre Besucher. Besonders beliebt ist die Stadt Killarney, denn hier finden zahlreiche Festivals in den Sommermonaten statt und das Nachtleben der Stadt ist kaum zu übertreffen. Der Aussichtspunkt „Ladies´View“ wurde nach den Hofdamen von Queen Victoria benannt, die hier im Jahre 1871 auf die Ankunft der Queen warteten. Doch auch Dichter, Schriftsteller, Maler und Komponisten zog Killarney schon immer magisch an.

Naturliebhaber sollten sich den Nationalpark Killarney nicht entgehen lassen, und auch die Region Upper Lake beeindruckt mit ihren tiefblauen Seen und ihrer subtropischen Vegetation.

Die drei Seen Killarneys sind die Hauptattraktion des Muckross Parks mit seinem kunstvoll angelegten Wassergarten, und dem Haus aus dem Jahre 1843. Die Seen spiegeln den wechselnden Himmel über der Gebirgskette wieder, und es ranken sich zahlreiche Sagen um sie. In der Nähe befindet sich der Killarney Torc Wasserfall, der als der schönste Wasserfall Irlands gilt.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018