Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Irland:

 Cork & Kerry
 Dublin
 Shannon
 Nordwesten
 Irland's Westen
 Südosten
 Midlands East
 Nordirland
 

Urlaub und Reisen - Irland

Irland, die grüne Insel, ist eines der sagenumwobensten Länder dieser Erde, und so halten sich heute noch zahlreiche Legenden von Kobolden und Geistern. Wer Irland Reisen antritt darf sich von der grünen Insel durchaus überraschen lassen, denn Irland ist mit seiner Geschichte und Kultur, und seiner faszinierenden Landschaft schon ein ganz besonderes Land.

Irland
  Durch den großen Reichtum an Kulturschätzen ist eine Irlandreise auch gleichzeitig eine Zeitreise. Alte Kirchen, Druidensteine, Ruinen, zahlreiche Burgen, Schlösser und Herrenhäuser laden zum Blick in die Vergangenheit ein.

Doch auch die irische Kultur hat sich über die Jahrhunderte fast unverändert gezeigt und so erlebt man hier Gastfreundschaft die man nie vergessen wird. Die Bodenständigkeit der Iren ist unverwechselbar und das liegt mit Sicherheit zum großen Teil an der irischen Geschichte.

Irland ist auch heute noch geprägt von nicht endend wollenden Wiesen und Feldern, das Grün der Insel wird von zahlreichen Flüssen und Seen immer wieder unterbrochen und doch spürt man in Irland eine unbeschreibliches Freiheitsgefühl. Ein Hausboot mieten und dieses Gefühl besonders intensiv zu erleben ist durchaus in einem Irland Urlaub drin und bezahlbar.

Sehr beliebt sind auch Sprachreisen nach Irland. Viele Anbieter buhlen um geneigte Urlauber. Sprachschulen gibt es in allen größeren Städten Irlands. So kann des Erlernen einer fremden Sprache im Urlaub ideal mit interessanten Exkursionen und Besichtigungen verbunden werden. Wo lernt man sonst eine Sprache besser, als da wo sie gesprochen wird.

Wenn man schon Urlaub in Irland macht darf eins natürlich nicht fehlen - Irischer Whiskey. Nirgends schmeckt er sanfter als hier auf der grünen Insel, und hebt sich damit geschmacklich, und auch durch seine meist etwas hellere Farbe vom schottischem oder amerikanischem Whisky ab.

Industrialisierung scheint in Irland ein Fremdwort zu sein, einzig und alleine in der Hauptstadt Dublin hat die Industrie sich niedergelassen. Dublin ist aber nicht nur Industriestadt, auch zahlreiche Theater und Museen laden in Dublin ein. Während Dublin eine sehr pulsierende und eher hektische Stadt ist, ist das restliche Irland ehr ruhig und beschaulich.

Irische Küste - Dingle Peninsula
  Die rauen Küsten Irlands bieten spektakuläre Bilder und zahlreiche Sandstrände die zu romantischen Spaziergängen einladen.

Die irischen Hochebenen sind Anziehungspunkt für Wanderer und gleichzeitig ein Eldorado für Historiker.

Die Vielfältigkeit Irlands aufzuzeigen fällt schwer und ist fast unmöglich, denn Irland muss man erlebt haben mit all seinen Facetten. Wer Irland einmal erleben durfte wird immer wieder nach Irland zurückkehren, so viel ist sicher - denn kein anderes Land schafft es seine Besucher so zu fesseln wie die grüne Insel.

Unser Tipp für ihren Irland Urlaub: Ferienhäuser in Irland - günstige Übernachtungsmöglichkeiten - mit Selbstverpflegung und bei Einreise mit dem eigenem PKW lassen sich so Kosten sparen. Handverlesene und selbst getestete Ferienhäuser findet man bei Celtic Travel Experts zu guten Mietkonditionen. Der Anbieter ist Irland Spezialist und momentan noch ein Geheimtipp. Natürlich kann man Irland auch gut mit einem Mietwagen erkunden. Die Fahrkünste der Iren, wenn sie ihnen auf den Strassen begegnen, sind auch längst nicht so legendär schlecht, wie man oft liest...

Irland Tipp: www.irland-tips.de Inhaltlich umfangreiche Webseite über Irland Urlaub mit Informationen zur Insel und der Möglichkeit Irland Rundreisen buchen zu können.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2015