Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Italien:

 Abruzzo
 Neapel
 Rom
 Venedig
 Gardasee
 Südtirol
 Umbrien
 Toskana
 Italienische Adria
 Mailand
 Sizilien
 

Urlaub und Reisen - Italien - Rom

Die ewige Stadt Rom genießt unter Gläubigen und auch unter Kulturfans einen einmaligen Ruf. Besonders die Piazza San Pietro (Petersplatz) ist weltweit bekannt. Seine Entstehung geht auf das Jahr 1657 zurück.

Rom - Petersplatz

Er liegt vor dem weltberühmten Petersdom, der Grabeskirche des Apostel Simon Petrus. In dem zentralen Heiligtum finden 60.000 Menschen Platz und seine Kuppel ist die weltweit größte freitragende Kuppel zu der man über 537 Stufen empor steigen kann.

Einen atemberaubenden Anblick bietet das Amphitheatrum Flavium (Kollosseum). Der antike Bau ist das größte Amphitheater der Welt und entstand in den Jahren 72 bis 80 nach Christus. Die elipsenförmige Grundfläche hat einen Umfang von 527 Metern und eine Höhe von 48 Metern und bietet vor allem nachts durch eine sagenhafte Beleuchtung einen unvergesslichen Anblick.

Die Spanische Treppe, auch Scalinata die Trinitá genannt. Den Bau der Treppe befahl Papst Innozens der XIII, dies lag am Kirchenbau der durch den Sonnenkönig Ludwig XIV finanziert wurde. Die Spanische Treppe ist heute ein Treffpunkt in Rom geworden, und Einheimische wie Touristen werden von der Treppe magisch angezogen, denn rund um sie pulsiert das Leben Roms.

Rom bietet natürlich noch viele Sehenswürdigkeiten mit geschichtlichem Hintergrund, wie zum Beispiel den Trevi Brunnen oder Castel Sant´Angelo. Doch auch das moderne Rom sollte man als Besucher genießen und zwischen zahlreichen Boutiquen bummeln, und sich in einem der zahlreichen Kaffeehäuser verwöhnen lassen.
Römische Lebenskultur unterscheidet sich in einem enorm vom Rest Europas. In Rom lässt man die Seele baumeln, und auch die Römer selbst nehmen sich sehr viel Zeit für die schönen Dinge im Leben. So bleibt Rom als ein Ort der Entspannung und Lebensfreude jedem seiner zahlreichen Besucher im Gedächtnis.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018