Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Italien:

 Abruzzo
 Neapel
 Rom
 Venedig
 Gardasee
 Südtirol
 Umbrien
 Toskana
 Italienische Adria
 Mailand
 Sizilien
 

Urlaub und Reisen Italien - Umbrien

Die mittelitalienische Region Umbrien ist eine Hügellandschaft mit einigen Tälern und kleinen Gebirgsregionen. Der Trasimenische See mit einer Fläche von 128 km² ist der viertgrößte See ganz Italiens. Rund um den See breitet sich typisch für Umbrien eine Hügellandschaft aus und dies bietet gerade bei Sonnenuntergang einen atemberaubenden Anblick.

Assisi

Eine bezaubernde Ortschaft ist Assisi und dies ist gleichzeitig die Geburtsstadt von Franz von Assisi dem Gründer der Franziskaner Mönche. Viele Pilger besuchen Assisi, da sich hier auch die Grabstädte des berühmten Franz von Assisi befindet, diese gilt als Hauptsehenswürdigkeit von Umbrien.

Die Region Umbrien ist reich an Bauwerken aus dem Mittelalter und Schlössern. Auch Kulturhistorische Sehenswürdigkeiten werden immer wieder den Weg kreuzen. Besonders sehenswert ist das Cascata delle Mamore, der größte Wasserfall Europas mit einer Fallhöhe von 165 Metern. Durch die Umleitung des Flusses Velino entstand der Wasserfall. Der Fluss wurde von Manius Curius im Jahre 271 v. Chr. umlegen lassen um ein Sumpfgebiet trocken zu legen, seit dieser Zeit ist der Cacata delle Marmore zu bewundern.

Die Region Umbrien war lange Zeit weniger als Urlaubsregion bekannt. Doch Liebhaber der schönen Hügellandschaft zog es schon immer nach Umbrien, denn Schönheiten wie die Tane del Diavolo (die Höhle des Teufels) und viele natürlich Grotten sind nur in Umbrien in dieser Schönheit zu finden. Auch heute noch ist die Region eher ruhig und verspricht erholsamen Urlaub in atemberaubender Landschaft.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018