Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Kroatien:

 Dalmatien
 Dubrovnik
 Istrien
 Kvarner Bucht
 Split
 Zagreb
 

Urlaub und Reisen - Kroatien

Kroatien ist ein relativ junger Staat in Europa und erst seit 1991 unabhängig. Mitten im ehemaligen Jugoslawien gelegen verfügt das Land über eine sehr lange Küste mit seinen über 1.200 Inseln an der Adria, welche dafür sorgen, dass immer mehr Menschen dort ihren Urlaub verbringen möchten.

Urlaub in Kroatien
  Der Tourismus ist heute einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes. 4,5 Mio. Einwohner haben jährlich 8,5 Mio. Besucher und dies mit steigender Tendenz. Im Gegensatz zu vielen anderen Tourismus-Zentren hat man hier allerdings die Gegend noch nicht mit Hochbauten verschandelt.

Alles hat noch den Charme der 70er Jahre. Neben den Küsten, die zum Baden, Segeln und Surfen einladen ist auch der Städtetourismus immer mehr im Kommen.

Altstadt von Dubrovnik
  Städte wie Zagreb, Dubrovnik und Split ziehen die Menschen massenhaft an.

Die Altstadt von Dubrovnik zählt übrigens zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Darüber hinaus gibt es acht Nationalparks, wovon der Nationalpark Plitvicer Seen mit seinen knapp 300 km² zu den größten gehört und schon 1949 gegründet wurde. Seit 1979 gehört der Park zum UNESCO-Weltnaturerbe, und trotzdem ein Besuch Eintritt kostet, wird er jährlich von über 1 Mio. Menschen besucht. Und wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, besucht am besten eins der vorhandenen Thermalbäder oder Kurorte, die teilweise schon zu Zeiten der Römer bekannt waren.

kleine Pension mit Strassencafe in Kroatien   Unterkünfte findet man in Kroatien in allen Preisklassen. Vom Luxushotel bis hin zum Fremdenzimmer in einer kleinen Pension - es gibt einfach alles, und noch zu moderaten Preisen. Wer es etwas individueller haben möchte kann Ferienhäuser in Kroatien mieten. Auch hier gibt es teils erhebliche Unterschiede in Preis und Ausstattung. Mehr Angebote für Kroatien unter Kroatien Adrialin

 

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2015