Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Spanien:

 Teneriffa
 Gran Canaria
 La Gomera
 Fuerteventura
 Lanzarote
 La Palma
 El Hierro
 Mallorca
 Ibiza
 

Urlaub auf Lanzarote - Spanien

Lanzarote halten viele für die beeindruckendste Insel unter den Kanaren. Die Landschaft von Lanzarote ist geprägt durch Vulkanismus und eine spärliche Vegetation, aber wirkt dennoch durch ihre bizarren Formationen aus Lava-Gestein außerordentlich faszinierend. Sieht man auf Fuerteventura häufig Ziegen, so gehören hier auf Lanzarote Dromedare zum Erscheinungsbild der kanarischen Insel. Dromedare werden sowohl in der Landwirtschaft, als auch für touristische Ausflugsangebote genutzt.

Papagayo Strand auf Lanzarote
Lanzarote - Papagayo Strand

Die meisten Urlauber werden von Lanzarotes Stränden angelockt. Lanzarote verfügt über viel mehr helle feinsandige Strände, als die anderen Kanaren Inseln. Die Insel Lanzarote bietet etwa 30 Kilometer Sandstrand, von denen einige aber künstlich angelegt wurden. Sie sind weniger breit und auch nicht so lang, als wie man sie von den restlichen Kanaren her kennt. Bekannte Strände sind Playas de Papagayo, Puerto del Carmen und Costa Tequise. Ein besonders schöner Strand ist Playa de Famara. Charterflüge oder Fähren bringen jährlich rund 1.500.000 Lanzarote Urlauber auf die Vulkaninsel.


Stiftung Cesar Manrique

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten, welche hier geboren wurden und auch auf Lanzarote lebten, war Cesar Manrique. 1919 in Arrecife geboren wirkte er als Maler, Bildhauer und Umweltschützer. Ihm ist es zu verdanken, das Lanzarote von vielen Bausünden, wie man sie woanders findet, verschont blieb. Als Künstler erreichte er mit seinen abstrakten Werken Weltruf.

  Trotz seiner kargen Landschaft wird auf Lanzarote sogar auf über 2300 Hektar Landfläche Wein mittels eines speziellen Verfahrens im Trockenfeldbau angebaut. Das größte Weinanbaugebiet von Lanzarote liegt im Tal Le Geria, und befindet sich zwischen Masdache und Uga inmitten eines Naturschutzgebietes. (Foto: Tourismo Lanzarote)

Lanzarote Daten und Fakten

Auf rund 846 km² leben gut 141.000 Einwohner. Das entspricht einer Bevölkerungsdichte von 167 Einwohnern pro km². Die meisten davon in der Hauptstadt Arrecife.

Tipp: www.lanzarote-ratgeber.de alles über die Insel lesen und Reiseangebote finden und vergleichen.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2015