Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Marokko:

 Agadir
 Casablanca
 Fes
 Marrakesch
 Meknes
 Rabat
 Tanger
 Tetouan

Marokko Agadir

Agadir gilt als "Perle des Südens" und wird auch als die "Weiße Stadt" bezeichnet. Als Urlaubsgebiet ist die Gegend rund um Agadir sehr beliebt. Die Region ist sehr kontrastreich da sich hier die moderne Welt aus Badestränden und Touristenmeilen sehr stark von dem Straßenbild im Landesinneren abhebt.

Rund um Agadir scheint die Zeit stehen geblieben, denn die archaischen Strukturen einsamer Gebirgsweiler, und die landestypischen Soukgassen sind nach wie vor zwischen den Lehmmauern erhalten. Das bekannte Gesicht Agadirs wurde 1962 durch bauliche Maßnahmen ins Leben gerufen. Agadir wurde zum Seebad. Heute ist Agadir eines der größten Touristenzentren Marokkos. Zahlreiche Hotels, Restaurants und Bars sorgen für das Wohlbefinden der Gäste aus aller Welt. Der von Palmen gesäumte Boulevard Mohammed V und der Boulevard Hassan II sind die Hauptverkehrsstraßen der Stadt.

Das typisch marokkanische Leben lernt man in Inezgane jeden Dienstag kennen. Die 10 km südlich von Agadir gelegene Stadt bezaubert mit einem landestypischen Markt wie es ihn schon vor 100 Jahren gab. Ein weiteres Highlight ist die Oasensiedlung Tiznit die 90 km südlich von Agadir gelegen ist. Tiznit ist eine typische Saharaansiedlung und bekannt für ihren Silberschmuckarbeiten die in den Souks angeboten werden.

Während Agadir für seine schönen Strände als Badeparadies weltweit bekannt ist, finden Surfer 21 km nördlich in Taghazoute ein traumhaftes Surf-Revier. Wer Marokko erleben will und die Gegend rund um Agadir erkundet wird eine atemberaubende Natur erleben und erstaunt sein welche kulturellen Besonderheiten ihn erwarten. Sonne, Strand und Meer locken in Agadir, doch auch das ursprüngliche Agadir mit seinen Lehmmauern und engen Gassen lädt zum Bummeln und Träumen ein.

 

 

 

 

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018