Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Marokko:

 Agadir
 Casablanca
 Fes
 Marrakesch
 Meknes
 Rabat
 Tanger
 Tetouan

Marokko - Tanger

Das geheimnisvolle Tanger faszinierte zu allen Zeiten Gäste aus aller Welt. Auch heute noch erinnern sich viele an berühmte Persönlichkeiten die sich in der Stadt, die auf einem Berghang erbaut ist und sich bis zum weißen Sandstrand zieht, niedergelassen haben. Einen etwas zweifelhaften Ruf bekam die Stadt Anfang des 19. Jahrhunderts als sie zum Freihandelsplatz avancierte und neben regem Warenhandel auch zum Umschlagplatz von Rauschgift und Alkohol wurde.


Tanger - Quelle: staatliches marokkanisches Fremdenverkehrsamt

Tanger gilt als Tor zu Afrika und ist eine der geheimnisvollsten Städte der Welt. Die Innenstadt von Tanger ist von steilen Gassen durchzogen und schlängeln sich immer enger werdend um die weißen Mauern der Häuser. Die Innenstadt gleicht einem Labyrinth und überall sind große und kleine Lädchen und bieten Waren aller Art feil. Der Grand Socco (großer Markt) ist am Rande der Innenstadt gelegen und der wichtigste Markt der Stadt. Hier befinden sich neben zahlreichen Ständen auch unzählige Teestuben.

Durch die internationalen Einflüsse, die es in Tanger wie in keiner anderen Stadt Marokkos gab, wurde der orientalische Charme der Stadt nicht geschmälert und so stößt man immer wieder auf internationale Cafés und Bars, die neben traditionellen Teestuben ihre Gäste anlocken. Während die Altstadt eher ein traditionell orientalisches Bild abgibt, zeigt das restliche Tanger aber eher ein modernes Gesicht.

Viele Hotels der Stadt besitzen eher ein amerikanisches Flair. Doch das Umfeld der Hotels ist meist typisch orientalisch und lädt zum Entdecken zahlreicher Moscheen und historischer Gebäude ein. Besonders sehenswert ist natürlich der Sultanspalast auf dessen Vorplatz früher die Justiz stattfand und sowohl Urteile gesprochen wurden, als auch ausgeführt wurden. mehr lesen und Bilder von Tanger sehen.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018