Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Deutschland:

 Nordsee
 Ostsee
 Berlin Brandenburg
 Mecklenburg
 Sachsen
 Franken
 Harz
 Schwarzwald
 Bayrischer Wald
 Thüringen
 Erzgebirge

Urlaub und Reisen - Deutschland -Mecklenburg Vorpommern

Mecklenburg Vorpommern, besonders das Gebiet Mecklenburger Seenplatte, überzeugt seine Besucher mit einer wunderschönen Landschaft die viel Raum für Individualität bietet. Ob Erholungsurlaub, Aktivurlaub oder Familienurlaub und Urlaub mit dem Boot auf den zahlreichen Binnengewässern, Mecklenburg Vorpommern bietet jedem Besucher das Richtige.

Wer in Mecklenburg seinen Urlaub verbringt sollte sich einen Besuch in Schwerin nicht entgehen lassen. Das Freilichtmuseum Schwerin bietet zum Beispiel eine typische mecklenburgische Gutsanlage mit dazugehörigen Tagelöhner- und Landarbeiterhäusern und eine Dorfschule, diese Anlage geht auf das Jahr 1910 zurück und bietet eine Reise in die Vergangenheit an. Auch das ehemalige Residenzschloss Schwerin bietet nicht nur architektonisches aus den Jahrhunderten, sondern auch ein Porzellan Museum.

Auch die Traditions-Dampflok 91134 ist in Schwerin beheimatet. Sie ist die älteste betriebsfähige Vollbahn-Dampflock der Deutschen Bahn und wurde im Jahre 1898 erbaut. Die beiden Leuchttürme von Kap Arkona sind jeder für sich einen Besuch wert. So wurde einer der beiden Leuchttürme bereits 1826 in Betrieb genommen und gilt als einer der ältesten Leuchttürme der Ostseeküste. Der Backsteinturm befindet sich mit 20 Metern Höhe an der nördlichsten Spitze der Insel Rügen, und wurde nach Plänen von Karl Friedrich Schinkel errichtet. In unmittelbarer Nähe wurde 1902 ein weiterer Leuchtturm errichtet der mit 36 Metern Höhe die Seefahrer warnt. Sein Licht reicht bei guter Sicht circa 22,5 Seemeilen weit.

Natürlich gibt es in der Region noch sehr viel mehr zu sehen und zu bestaunen, aber jeder Besucher sollte sich auch die Zeit nehmen und einfach mal die Seele an einem der Strände der Ostsee baumeln zu lassen und sich von den Wellen des Meeres zum Träumen verführen lassen, denn auch Natur genießen ist Mecklenburg.

 

 

 

 

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018