Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Österreich:

 Großglockner
 Großvenediger
 Krimmler Wasser.
 Linz a.d. Donau
 Salzburg
 Zell am See
 Tirol
 Hohe Tauern
 Graz
 Sankt Pölten
 Steiermark
 Bregenz
 Eisenstadt
 Innsbruck
 Klagenfurt
 Wien
 

Urlaub und Reisen - Österreich - Steiermark

Die Steiermark ist eines der schönsten Bundesländer Österreichs und bietet uneingeschränktes Urlaubsvergnügen. Ob Wandern, Pistenspaß oder Ruhe und Erholung, die Steiermark lädt mit einer wunderschönen Landschaft ein. Als zweitgrößtes Bundesland Österreichs bietet die Steiermark ihren Besuchern viel zu entdecken. Seit Jahren ist die Basilika Mariazell die meist besuchte Sehenswürdigkeit in der Steiermark mit Rund einer Millionen Besucher. Die Basilika wurde bereits im Jahre 1157 errichtet, und viele Gläubige verehren die Marienbasilika als Wallfahrtsort. Auch der Dachstein Skywalk steht immer wieder hoch im Kurs. Jeder Besucher des Dachsteins sollte die metallene Aussichtsplattform betreten und die Aussicht über die Steiermark genießen.

Ein absolutes Muss bei einem Besuch in der Steiermark sollte Schloss Herberstein sein. Das Schloss aus mit einer Entstehungsgeschichte vom 13. bis 17. Jahrhundert beherbergt heute einen wunderschönen Tierpark, ein Schlosscafé und zahlreiche Kunstausstellungen. Auch das Geschlecht der Herbersteiner ist noch im Schloss ansässig und dies nun in der 21. Generation, trotz allem sind auch Schlossführungen möglich.

Auch der Benediktinerstift Admont ist ein einmaliges Erlebnis. Die heutige Stiftskirche wurde 1866 bis 1869 nach einem Brand neu errichtet und ist dem Regensburger Dom nachempfunden. Mit sechs Altären und fünf Seitenkapellen beeindruckt die Stiftskirche ihre Besucher. Auch der Triumphbogen aus dem Jahre 1518 und noch viele weitere bauliche und künstlerische Besonderheiten sind hier zu bewundern. Auch ein Museum und eine außergewöhnliche Bibliothek beherberg der Benediktinerstift Admont. Auch die Außenanlagen sorgen für Überraschungen so gibt es einen großen Kräutergarten und einen unsichtbaren Garten, hier geht es um Riechen, Hören und Fühlen und ist ein großer Spaß auch für Kinder.

Auch Schloss Trautenfels im Ennstal lädt immer wieder mit bezaubernden Ausstellungen und einem geschichtsträchtigen Gemäuer seine Besucher ein. Doch die Steiermark ist schon alleine wegen der idyllischen Landschaft und der weitläufigen Natur eine Reise wert.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018