Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Deutschland:

 Nordsee
 Ostsee
 Berlin Brandenburg
 Mecklenburg
 Sachsen
 Franken
 Harz
 Schwarzwald
 Bayrischer Wald
 Thüringen
 Erzgebirge

Urlaub und Reisen - Deutschland Ostsee

Die Ostsee ist und bleibt eines der beliebtesten Ausflugs und Urlaubsziele Deutschlands. Zwar bietet das Gebiet kein tropisches Klima, aber Badespaß ist auch hier an den Sandstränden möglich.

Dünen am Ostsee Strand
  Eine Wanderung durch die Dünen verzaubert, denn hier fühlt man sich der Natur auf eine ganz besondere Weise verbunden. Beim Anblick der zahlreichen Leuchttürme, zB. in Kap Arkona auf Rügen, kommt oft Fernweh und gleichzeitig Nostalgie auf, denn die Leuchttürme sind so unterschiedlich wie die Menschen die sie betrachten.

Strände wie der Timmendorfer Strand oder der Weissenhäuser Strand sind seit je her beliebte Entspannungsoasen. Heute haben sich viele Hotels der Region der Wellness verschrieben und bieten dem Besucher professionelle Wellness-Behandlungen an. Die Therme auf der Insel Usedom lockt immer wieder viele Besucher. Das subtropische Badeparadies bietet insgesamt sechs Becken, hiervon sind fünf mit Heringsdorfer Jod Sole angereichert. Auch das römisch Dampfbad und der finnische Sauna Treff, zwischen einer Vielzahl exotischer Pflanzen, sorgen für Entspannung pur.


Strand auf der Insel Rügen

Inseln in der Ostsee wie Fehmarn, Rügen mit dem Seebad Binz, Hiddensee und Usedom sind weltweit bekannt, und ziehen täglich neue Besucherschströme an. Doch auch Orte wie Travemünde, Sellin, Lübeck, Rostock, Flensburg, Damp und viele mehr vermitteln das unvergessliche Ostsee Feeling. Hier an der Ostsse findet man noch viele Strände, die für FKK Freunde reserviert sind. Einer der schönsten Strände an der Ostsee befindet sich auf der Insel Rügen - die Schaabe mit ihrem kilometerlangen Sandstrand.

Die Ostsee ist auch ein beliebtes Segelrevier, in dem Freizeitkapitäne über das Meer schippern können. Dazu benötigt man nicht einmal eine eigene Yacht. Der Anbieter Yachtcharter Ostsee bietet Boote unterschiedlicher Größe und Ausstattung an. Damit können auch die verschiedenen Häfen der Ostsee Anlieger Staaten erreicht werden.

  Kulinarisch sorgt die Ostseeregion für jede Menge Vielfalt. Ob frischer gebratener oder geräucherter Fisch, Wild oder Waldfrüchte, alles frisch aus der Region köstlich zubereitet. So gestärkt kann eine der zahlreichen Wander- oder Radtouren in Angriff genommen werden. Probieren sie einmal frisch geräucherten Aal... er wird zum Teil noch direkt an der Strasse angeboten.

Als kulturelle Highlights der Ostsee Region gelten die Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen. Ein absolutes Muss für alle Besucher der Ostsee sollte einen Fahrt mit den Schmalspurbahnen "Molli" oder dem "Rasenden Roland" sein. Diese beiden noch dampfbetriebenen Schmalspurbahnen sorgen für eine nostalgische und romantische Fahrt durch die schöne Landschaft der Region.

 

Unser Tipp: Ostsee Infos auf www.ostsee-ferienziele.de  - macht Lust auf Urlaub!

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018