Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Thailand:

 Insel Phuket
 

Thailand - Insel Phuket

Wer bei seinem Sommerurlaub an ein klares blaues Meer und herrliche weiße Sandstrände denkt, der hat bestimmt für einen Moment lang Bilder von Phuket vor seinem geistigen Auge, denn es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die es an Schönheit mit dieser thailändischen Insel aufnehmen können. Auch das Klima unter den Menschen scheint hier ganz anders zu sein, denn das Leben geht hier noch einen ruhigeren Gang, der zur Entspannung einlädt und dafür sorgt, dass man sich richtig gut erholen kann.

  Strände wie der Ao Kamala Strand bieten dem Urlauber Badevergnügen vom Feinsten. Nicht überlaufene Strände und sehr sauberes Wasser machen gerade die Insel Phuket zu einem urlaubsparadis, welches sich nach dem verherendem Tsunami vo 2004 wieder erholt und Urlauber anzieht.

Daneben gibt es auf Phuket aber auch allerhand zu entdecken. Wer dies aus einer besonderen Perspektive tun möchte, kann sich hier einmal auf den Rücken eines Elefanten wagen und eine absolut neue Erfahrung machen. Auch die fast überall frei herum laufenden Affen sind auf jeden Fall etwas ganz Besonderes, denn mit ihnen kann man immer wieder Spaß und Kurzweil erleben. Man merkt schnell, dass man hier in eine ganz andere Welt eintauchen kann, die mit dem Stress in der eigenen Heimat nur sehr wenig gemeinsam hat.

Phuket ist darüber hinaus bekannt für sein schwungvolles Nachtleben, in dem bestimmt jeder voll auf seine Kosten kommt. Das Angebot ist in diesem Bereich schier endlos und es gibt die verschiedensten Arten von Bars, Clubs Diskotheken und natürlich auch Restaurants, in denen man abschalten und einfach nur seinen Spaß haben kann. Aufgrund der offenen Mentalität und der geradezu sprichwörtlichen Gastfreundschaft kann eine Nacht in Patang oder Phuket-Town etwas ganz Außergewöhnliches werden.

Wer sich für einen Phuket Urlaub entscheidet, wird nachher nur schweren Herzens wieder nach Hause fahren, denn wenn man einmal vom Zauber dieses Landes befallen ist, will man eigentlich nie wieder weg. Wer diesen Gedanken ernsthaft vertieft, überlegt sich am Ende gar, ganz nach Phuket umzusiedeln und den Rest seines Lebens dort zu genießen.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018