Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Rumänien:

 
 

Urlaub und Reisen - Rumänien

Die Jahrzehnte unter einer dirigistischen Führung haben auch in Rumänien ihre Spuren hinterlassen. Noch hat sich das Land, welches früher mal die Kornkammer Europas war, nicht gänzlich davon erholt.

Schon in den siebziger Jahren gab es dank der Lage am Schwarzen Meer in Rumänien eine aufblühende Tourismusindustrie, die damals allerdings noch nach West und Ost, beziehungsweise Devisenbringer oder nicht unterschied. Dies schlug sich in der unterschiedlichen Qualität der Hotels ebenso nieder wie im Speiseangebot für die Touristen.
Langsam aber stetig steigt nun der Strom der Touristen aus aller Herren Länder nach Rumänien wieder an.

Noch immer kann man im Sommer am Schwarzen Meer bei herrlichem Wetter baden und die Seele baumeln lassen, oder das naheliegende Donaudelta mit seiner Artenvielfalt besuchen. Damals wie heute lauten die Badeorte Eforie Nord, Mamaia, Mangalia, Neptun und Venus.

Schon die alten Römer, die hier vorbeikamen, wussten um die heilenden Kräfte der Thermen, die es noch immer hier im Lande gibt.

Im Zuge der Neuorientierung gibt es heute für nahezu jedes Zipperlein eine eigene Kur, sei es nun in Bad Felix, Bad Hercules, Covasna, Ocna-Sibiului oder Calimanesti.

Wer hingegen den Wintersport liebt, der besucht im ersten Quartal des Jahres die rumänischen Karpaten, oder er wandert dort im Rest des Jahres. Die Pensionen vor Ort freuen sich auf Ihren Besuch. Rumänien Urlaub ist im kommen...

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2015