Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Schottland:

 Hochland
 Nordosten
 Süden
 Westen
 Edinburgh
 Glasgow
 Orkney
 Perthshire
 Shetland
 Schottischer Whisky
 

Urlaub und Reisen - Schottland - Glasgow und das Clydetal

Die Stadt Glasgow ist seit 1990 fast nicht mehr wieder zu erkennen. Wer das Bild des alten Glasgow im Gedächtnis hat, wird über die Verjüngungskur der Stadt erstaunt sein. Glasgow avanciert seit dem zur Architektur-, Kultur- und Einkaufsstadt Großbritanniens. Aus den alten Gebäuden der Stadt wurden moderne Einkaufszentern gezaubert und die Museen der Stadt wurden mit zahlreichen Kunstsammlungen bereichert.

Trotz der Umgestaltung sind Gebäude aus der Vergangenheit wie die Glasgow Cathedral sind im Stadtbild zu finden. Auch Freunde der guten Musik und des klassischen Balletts bekommen in Glasgow jede Menge geboten. Glasgow Harbour entführt seine Besucher in die See- und Handelsvergangenheit der Stadt, von hier aus wird der Besucher durch das grüne Clyde-Tal südlich von Glasgow geführt was von kleinen Städten und ruhigen Dörfern dominiert wird.

Trotz der Verjüngungskur der Stadt haben die Menschen hier ihre Bodenständigkeit nicht verloren und immer noch ist Glasgow eine Arbeiterstadt und wird es wohl zu einem Teil auch bleiben. Die über Jahrhunderte gewachsene Industriestadt wird durch ihre einfachen Bewohner zu dem liebenswerten Glasgow was es auch vor der Umgestaltung schon war.

Moderne Errungenschaften wie das Science Center, ein Planetarium in silberner Hülle und eiförmig, verleihen der Stadt ein modernes Bild. Die Burell Collection bietet ihren Besuchern mit der William Burell Sammlung Kunstwerke aus aller Welt. So sind hier Teppiche, Möbel, Textilien, Keramiken, Glasmalerei und Skulpturen aus vielen Länder der Welt zu bewundern.

Die neue Mischung Glasgows übt einen unnachahmlichen Charme aus, so treffen hier in den zahlreichen Pubs Kunstliebhaber und Fussballfans aufeinander und trinken zusammen ihr Guiness oder ein Glas Whisky

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2015