Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Schottland:

 Hochland
 Nordosten
 Süden
 Westen
 Edinburgh
 Glasgow
 Orkney
 Perthshire
 Shetland
 Schottischer Whisky
 

Urlaub und Reisen - Schottlands Hochland

Unberührte Natur und ein Hauch von Wildnis, so könnte man das schottische Hochland beschreiben, wie sie es in ihrem Schottland Urlaub erleben werden. In ganz Europa gibt es kein zweites Gebiet was noch so ursprünglich ist wie die Hochebenen Schottlands.

Die Menschen sind hier wie ihr Land, etwas rau und eher still, aber mit einem unvergesslichen Charme gesegnet. Die Schönheit der schottischen Berge und die wundervolle Fernsicht die hier geboten wird, macht dieses Land zu einem einzigartigen Erlebnis. Wunderschöne Heidetäler unterbrechen immer wieder den felsigen Charakter der Landschaft und kleine Buchten und Fischerdörfer muten romantisch und sehr ursprünglich an.

Die Ostküste zeichnet sich durch ein sehr mildes Klima und wenig Niederschläge aus, während die Westküste etwas rauer zu sein scheint, aber dafür ein Eldorado für Fotografen darstellt. Whisky ist immer noch das beliebteste Getränk in den Highlands und so gibt es zahlreiche Destillerien die auch zu Besichtigungen einladen und natürlich zum Probetrinken.

Das schottische Hochland ist sehr sagenumwoben, und so gibt es einige tausend Geister und Gespenster die auf zahlreichen Schlössern des Hochlands ihr Unwesen treiben sollen. Die bekannteste Legende ist wohl die Legende rund um Urquhart Castel welches um 1230 erbaut wurde und bis ins 16. Jahrhundert immer wieder erweitert wurde. Vom Castel ergibt sich ein Blick auf den See Loch Ness, wo angeblich des Seeungeheuer Nessi sein Unwesen treiben soll.

Ein umwerfendes Erlebnis ist auch der Besuch der Isle of Skye, auch bekannt als „Garden of Skye“. Es handelt sich hier um einen 40 Hektar großen Wald-Garten der um die Ruinen von Armadale Castel entstanden ist. Die Gärten stammen aus dem 17. Jahrhundert zeigen wie eindrucksvoll sich von Menschenhand erschaffene Gärten mit der Wildnis vereinen können. Seit 2003 findet sich hier auch ein Inselmuseum welches die Geschichte der Highlands anschaulich aufzeigt.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018