Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Schottland:

 Hochland
 Nordosten
 Süden
 Westen
 Edinburgh
 Glasgow
 Orkney
 Perthshire
 Shetland
 Schottischer Whisky
 

Urlaub und Reisen - Schottland - Perthshire,Angus und Dundee und das Königreich Fife

Perthshire gilt als das Herz Schottlands und wird von den Schotten als das „Land der großen Bäume“ bezeichnet. Kleinstädte wie Aberfeldy oder Pitlochry prägen das Bild der Region und sind ideale Ausgangspunkte für Entdeckungsfahrten im Schottland Urlaub.

Gerade Angler schätzen die Region sehr und die kleinen Flüsse und die stillen Seen bieten nicht nur für Angler einen Ruhepol. Wer den Aufstieg auf die schneebedeckten Gipfel der legendären Grampian Mountains nicht scheut, wird mit einer sagenhaften und unvergesslichen Aussicht über die Region belohnt.

Südöstlich von Perthshire liegt das kleine Fife, dessen Bewohner heute noch stolz auf Ihre Grenzen sind, die auf die Zeit zurückzuführen sind als Fife noch ein eigenes Königreich war. St. Andrews ist das Zentrum des ehemaligen Königreichs und noch heute kann die Burgruine von St. Andrews, aus dem 13. Jahrhundert stammend, besichtigt werden. Auch die Überreste Cahtdrale St. Andrews aus dem 12. Jahrhundert kann besichtigt werden. Einst war St. Andrews die größte Cathdrale Schottlands und auch heute sind die erhaltenen Mauern noch beeindruckend.

Auf eine Reise in die keltische Vergangenheit lädt Angus und Dandee ein. Die attraktive Küstenregion mit ihren Heide bewachsenen Hügeln, frischen Wäldern und ausgedehnten Tälern bietet Ruhe und Entspannung pur. Ein Spaziergang entlang der Küste lässt prächtige Sandstrände entdecken und führt an zahlreichen kleinen Fischerdörfern vorbei.

Verdant Works in Dandee bietet einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie an, hier kann man das Leben vor 100 Jahren in Dandee nacherleben und selbst die alten original Maschinen der damaligen Industrie werden hier noch genutzt und anschaulich dargestellt wie hart es die Arbeiterfamilien vor 100 Jahren in der Region hatten. Eine weitere Attraktion von Dandee ist Dicovery Point und RRS Diskovery hier folgt man den Spuren von Kapitain Scott und Ernest Shackleton an Bord der Royal Research Ship Discovery.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018