Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Türkei:

 Alanya
 Antalya
 Bodrum
 Fethiye
 Istanbul
 Izmir
 Marmaris
 Side
 

Urlaub und Reisen - Türkei Antalya

Antalya gilt als das touristische und kulturelle Zentrum der Türkei. Die langen Kiesstrände der Region und das sehr klare Wasser begeistern Urlauber immer wieder aufs Neue. Ob Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Casinos oder der Besuch von klassischen Konzerten, Antalya bietet für jeden Geschmack das Richtige.

Bereits 200 v. Chr. wurde das Gebiet des heutigen Antalyas besiedelt und wurde nach dem Gründer Attalus benannt. So ist besonders der historische Teil Antalyas sehr sehenswert. Die Altstadt Kaleici mit dem aus dem 13. Jahrhundert stammenden Yivili-Minarett lässt atemberaubende Einblicke in den Hafen und aufs offene Meer zu. Das Minarett mit einer höhe von 40 Metern ist einzigartig in seiner Architektur und mit traditionellen blauen Kacheln verziert.

Ein weiteres Highlight der Baukunst ist das Hadrianstor, welches im Jahre 130 n. Chr. zu ehren des Kaisers errichtet wurde. Heute ist das Tor genau zwischen Altstadt und dem modernen Teil der Stadt und beeindruckt immer noch durch seinen massiven Marmor. Der moderne Teil der Stadt zeigt sich mit zahlreichen Boutiquen und dem überdachten Basar sehr modern. Viele der hier tätigen Verkäufer sprechen fliesend Deutsch und Englisch und lebten oft selbst mehrere Jahre in Deutschland, was die Verständigung sehr erleichtert.
Zahlreiche Restaurants und Café laden an den Hauptgeschäftsstraßen zum Verweilen ein.

Doch wer sich in die Seitenstraßen der Stadt begibt wird positiv überrascht sein, denn hier wird noch die traditionelle türkische Küche angeboten und auch die Preise sind abseits der Flaniermeilen um einiges günstiger.

Antalya begeistert seine Besucher aber auch mit zahlreichen Parks und Grünanlagen, die selbst mitten in der Stadt für Erholung sorgen. Besonders schön ist auch das Erlebnisbad direkt neben dem Meer gelegen. Mit zahlreichen Attraktionen bietet es Spaß für die ganze Familie.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018