Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Türkei:

 Alanya
 Antalya
 Bodrum
 Fethiye
 Istanbul
 Izmir
 Marmaris
 Side
 

Urlaub und Reisen - Türkei Bodrum

Die Halbinsel Bodrum ist einer der beliebtesten Urlaubsorte der Türkei. Selbst türkische Urlauber nutzen Bodrum um sich vom Alltag zu entspannen und verbringen hier die schönsten Tage des Jahres. Zahlreiche Hotels, Restaurants, Geschäfte, Bars und Diskotheken sorgen für das wohl der Besucher.

Doch auch ruhige Momente sind in Bodrum möglich, zum Beispiel bei einem Spaziergang auf der wunderschönen Uferpromenade der Stadt.
Doch auch in Bodrum hat der Touristenansturm seine Spuren hinterlassen und so hat sich die Wasserqualität der Bucht in den letzten Jahren um einiges verschlechtert. Doch Bodrum bietet etwas abseits der Stadt schöne kleine abgelegene Buchten die ihre Natürlichkeit behalten haben und auch hervorragend zum Baden, Surfen und Tauchen geeignet sind.

Im Hafen von Bodrum liegen zahlreiche Yachten und Segelboote. Einige dieser Boote können auch für Ausflüge gemietet werden und auch die ein oder andere Yacht steht zum chartern bereit. So ist lässt sich die türkische Küste entdecken und immer wieder laden kleine Buchten ein vor Anker zu gehen und die unberührte Natur zu genießen.

Das Wahrzeichen der Stadt ist die mittelalterliche Kreuzritterburg Bodrrum Kalesi. Die im 15. Jahrhundert erbaute Festung schützte die Bewohner Bodrums vor Eindringlingen. Heute sind Gäste auf der Burg willkommen und können hier archäologische Funde bewundern.
Bodrum bietet aber noch mehr Historie, denn Bodrum war Standort eines der sieben Weltwunder der Antike. Das Mausoleum welches hier einst stand war ein beeindruckendes Grabmal und Namensgeber für den Begriff Mausoleum. Heute befindet sich an der Stelle des Grabmals eine große Ausgrabungsstätte die immer wieder überraschende Funde hervorbringt.

Wer das Nachtleben von Bodrum erkundet kann hier die größte Diskothek der Türkei besuchen. Das Harlicarnas bietet 6.000 Menschen Platz zum Tanzen und sorgt auch für das leibliche Wohl der Gäste.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2018