Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Tunesien:

 
 

Urlaub und Reisen - Tunesien

Ein beliebtes Urlaubsland ist das im Norden Afrikas gelegene Tunesien. Es erstreckt sich vom Mittelmeer bis zur Sahara, und ist nur 140 Kilometer von Sizilien entfernt. Hier findet man nicht nur schöne weiße Strände sondern auch Bergland. Der Tell-Atlas im Nordwesten von Tunesien, die Gebirgszüge der Kroumirie und das Mogod-Bergland sind wohl am bekanntesten. Hier weicht das ausgleichende Mittelmeerklima dem Einfluß eines kontinentalen Klimas. Das gesamte Land wird im Sommer von der subtropischen Hochdruckzone bestimmt, während nur in den Wintermonaten Niederschläge fallen. Das Atlasgebirge und der Norden ist mit mediterranen Busch- und Laubwald bewachsen, wobei sich der südliche Teil Tunesiens über Steppen und Wüste erstreckt. Für den Urlauber ist aber vor allem die Küstenregion interessant und touristisch erschlossen.

Zum relaxen und baden im Urlaub ist die lange Mittelmeerküste Tunesiens bestens geeignet.

Bekannte Orte wie Sousse, Hammamet, Skhira, Sfax und Sahel bieten viele moderne Hotels, und laden zu einem schönen erholsamen Urlaub ein.

Hier werden unter anderem Wassersportmöglichkeiten angeboten, aber auch kurze oder über mehrere Tage ausgedehnte Abstecher in die Wüste mit Jeep oder Kamel. Wer schon einmal so einen Trip mitgemacht hat ist in einen Traum von Tausend und einer Nacht eingetaucht. Beinahe wie im Märchen...

Tunesien wurde bereits im 1. Jahrtausend v.Chr. besiedelt und hat eine alte interessante Geschichte. Das Land wurde mehrmals von Eroberern unterdrückt, und bietet dem Urlauber auch heute noch Einblick in seine aufregende Vergangenheit. So gilt wohl Hannibal Barkas als einer der größten Feldherren der Antike.

Am berühmtesten ist die ehemalige Haupt- und Handelsstadt Karthago, die aber dem Untergang geweiht war. Das Ausgrabungsgelände ist in das Weltkulturerbe übernommen worden und eine touristische Attraktion. Karthago ist nur 10 Kilometer östlich von der heutigen Hauptstadt Tunesiens, Tunis, gelegen. Der Tunesien Urlauber kann bequem einen Mix aus Moderne Stadt und Antike kombinieren. So lernt man Tunesien in all seinen Facetten kennen.

Tipp: www.tunesien-urlaub.eu

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2015