Ägypten
 Australien
 Deutschland
 DomRep
 Griechenland
 Irland
 Italien
 Karibik
 Kanada
 USA
 Kroatien
 Marokko
 Österreich
 Rumänien
 Ungarn
 Schottland
 Spanien
 Südafrika
 Thailand
 Tunesien
 Türkei
 Zypern
 Kreuzfahrten

 Ungarn:

 

Urlaub und Reisen - Ungarn

Ungarn ist ein Reiseziel, das sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat. Trotzdem steigt die Beliebtheit für Ungarn Urlaub.

Touristisch beinahe schon überentwickelt ist die Region um den Balaton - der Plattensee ist für viele der Inbegriff von Urlaub in Ungarn schlechthin. Sein Ruf als Urlaubsziel ist nicht ganz unumstritten. Das Niveau kann in vielen Unterkünften noch nicht überzeugen. Umweltprobleme tun ihr übriges. Aus Deutschland ist Ungarn gut mit dem eigenem Auto zu erreichen. Das spart Flugkosten und ermöglicht Flexibilität am Urlaubsort. Beliebt ist es ein Ferienhaus am Balaton zu mieten, welches gern der Massenunterbringung in großen Hotels vorgezogen wird.

Ungarn verfügt aber auch mit der Donau über einen Strom, der äußerst beliebt unter Liebhabern von Flußkreuzfahrten ist.

Donaukreuzfahrten vermitteln einen weitaus umfassenderen Überblick über die vor allem landschaftlichen Reize Ungarns. Auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit in Ungarn kann auf diesem Weg bequem besichtigt werden.

 

Städtereisen sind eine weitere Art Urlaub in Ungarn zu verbringen. Ungarns Hauptstadt Budapest, durch die Donau in die Stadtteile Buda und Pest getrennt - daher auch der Name, wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Neben Budapest haben weitere Städte in Ungarn dem Urlauber Sehenswertes zu bieten. Eszt, Szentendre, Eger mit seiner Burg, Sopron und auch Pecs steh auf der Route von Städtereisen durch Ungarn.

Nicht vergessen werden sollen die kulinarischen Genüsse, die Ungarn seinen Besuchern zu bieten hat, Ungarische Salami und ungarische Weine kennt fast die ganze Welt.

Für einen Urlaub in Ungarn stehen Unterkünfte in verschiedenen Kategorien zur Auswahl. Die Entscheidung liegt bei ihnen. Ungarn erwartet sie.

 

 Über beliebte Reiseziele und beliebte Reiseländer mehr in unserem Reiseziele Blog lesen

 Ägypten
 Albanien
 Deutschland
 Griechenland
 Griechische Inseln
 Indien
 Kanarische Inseln
 Kreuzfahrten
 Malta
 Nordseeküste
 Ostseeküste
Syrien
Karibik
Marokko
 
 
© reiseziele-4u.de 2007-2015