Reiseberichte von beliebten Reisezielen

Reiseziele Startseite  |  Blog Startseite  |  Reiseangebote              

Suche...


Reiseziele Blog

Reiseberichte, Informationen und Tipps zu Reisezielen in aller Welt

Reiseziele Regionen

Neuste Reiseberichte

Reiseberichte Archive

19 Tote bei Absturz eines Heissluftballons in Theben West

Von Reiseleiter | 27.Februar 2013

HeissluftballonHeissluftballons über Theben West

Ägypten kommt nicht zur Ruhe - 19 Touristen verlieren ihr Leben durch den Absturz eines Heissluftballons in Theben West (Luxor). Ein technischer Deffekt in Verbindung mit einer Falschreaktion des Ballonfahrers führten zur Katastrophe, nachdem bei der Landung ein Gasschlauch beschädigt wurde und platzte. Ein simples zudrehen des Gashahns hätte alles verhindern können. Da der Ballonführer nicht reagierte kam es zu einer Explosion des austretenden Gases, in deren Folge der Heissluftballon in Brand geriet. Kurz vor dem aufschlagen auf dem Boden sprangen der Ballonführer und zwei englische Touristen noch aus dem brennenden Korb, erlitten aber schwere Verletzungen, denen einer der Briten im Krankenhaus erlag.

Seitens der ägyptischen Behörden wurde ein zeitlich nicht befristetes Verbot der Heissluftballonfahrten über Theben West verfügt. Diese Flüge mit einem Ballon stellten bisher ein beliebtes Ausflugsangebot auf Nilkreuzfahrten dar. Die Nachfrage wird auf Grund dieses Unglücks sicher nun ebenfalls zum erliegen kommen. Was uns etwas verbittert - man hätte eigentlich eine Stellungnahme der ägyptischen Regierung erwarten können, zumindest das den Angehörigen der Opfer Beileid bekundet wird.

Reisebericht aus: Ägypten |


...gehe weiter zu:

« Gasthof Goldene Sonne in Creidlitz bei Coburg | Reiseziele Blog Startseite | Urlaub in der Ferienzeit »

Kommentare