Reiseberichte von beliebten Reisezielen

Reiseziele Startseite  |  Blog Startseite  |  Reiseangebote              

Suche...


Reiseziele Blog

Reiseberichte, Informationen und Tipps zu Reisezielen in aller Welt

Reiseziele Regionen

Neuste Reiseberichte

Reiseberichte Archive

Albaniens Hauptstadt Tirana

Von Reiseleiter | 2.April 2009

Albanien ist auf der touristischen Landkarte noch immer ein richtig weißer Fleck. Bis auf ein paar Altstalinisten, studienreisende Balkan-Fans und Korfu-Urlauber, die auf einem Albanien Tagesausflug nach Saranda und Butrint unterwegs sind, trifft man dort noch nicht viele Fremde.

albanien-tirana

Dabei ist Albanien inzwischen ein durchaus angenehmes, relativ sicheres und auch noch recht preiswertes Urlaubsland. Die Hauptstadt Tirana, durch Lufthansa mit München auf dem Luftweg verbunden, ist durchaus interessant. Man kann sich anschauen, wo Diktator Envar Hodja sich einst im Regierungsviertel vor seinem Volk abschottete, kann im Museum etwas über die zahllosen Opfer seiner Schreckensherrschaft lernen, aber auch in modern gestylten Cafés sitzen (siehe Foto) und in kleinen Restaurants billig und landestypisch essen.

Von Tirana aus kommt man mit Linienbussen in alle Landesteile – und mehrmals täglich auch nach Griechenland, falls man seine Reise dorthin fortsetzen will.

Autor: Klaus Bötig

Reisebericht aus: Albanien |


...gehe weiter zu:

« Trügerisches Bild – Popeye Village auf Malta | Reiseziele Blog Startseite | Sielhäfen Ostfrieslands - Greetsiel Carolinensiel »

Kommentare