Reiseberichte von beliebten Reisezielen

Reiseziele Startseite  |  Blog Startseite  |  Reiseangebote              

Suche...


Reiseziele Blog

Reiseberichte, Informationen und Tipps zu Reisezielen in aller Welt

Reiseziele Regionen

Neuste Reiseberichte

Reiseberichte Archive

Bundi – ideal für Indien-Traveller

Von Reiseleiter | 31.März 2009

So richtig schöne Orte für Rucksacktouristen und Traveller, die einfach mal ein paar Tage in ganz indischem Ambiente ohne Massentourismus und Rundfahrtenbusse entspannen wollen, werden auch in Indien immer seltener. Pushkar ist einer davon, ist aber Manchem schon zu kommerziell.

indien-bundi-maharaja-palast 

Neuer Kultort ist seit einiger Zeit die kleine Stadt Bundi in Rajasthan geworden. Da gibt es noch eine richtig schöne Altstadt mit kleinen Karawansereien und Palästen, in denen man preisgünstig wohnen kann, und eine einzige, ganz traditionelle Hauptstraße, an der manche Ladeninhaber regelmäßig die herumstreunenden heiligen Kühe füttern. An dieser Hauptstraße gibt es kleine, einfache, aber sehr saubere Cafés und Restaurants, in denen man für 2 Euro gut satt wird und die ganz auf jüngere Weltreisende eingestellt sind. Zahlreiche Restaurants und Geschäfte bieten Internetterminals zur Nutzung an, Händler und Handwerker nehmen sich noch Zeit für ein Gespräch mit den Reisenden.

Einen ganzen Tag kann man damit verbringen, im ehemaligen Maharaja-Palast (siehe Foto) mit seinen vielen bunten, sehr erzählfreudigen Wandmalereien zu verbringen – und wer Lust hat, kann auch eine Halbtageswanderung entlang den alten Palastmauern auf dem Höhenzug hinter Bundi unternehmen.

Autor: Klaus Bötig

Reisebericht aus: Indien |


...gehe weiter zu:

« Kamelmarkt in Pushkar | Reiseziele Blog Startseite | Syrien - Sagenhaftes Palmyra »

Kommentare