Reiseberichte von beliebten Reisezielen

Reiseziele Startseite  |  Blog Startseite  |  Reiseangebote              

Suche...


Reiseziele Blog

Reiseberichte, Informationen und Tipps zu Reisezielen in aller Welt

Reiseziele Regionen

Neuste Reiseberichte

Reiseberichte Archive

Gran Canaria - Puerto de Mogan

Von Reiseleiter | 30.März 2009

Puerto de Mogan liegt im Süden von Gran Canaria. Der Ort ist historisch um den Hafen herum gewachsen. Hier finden sich keine Bausünden wie sonst auf den Kanaren üblich. Keines der Häuser in Puerto de Mogan ist höher als zwei Stockwerke. Der Ort hat sich seinen Charme erhalten, obwohl er zu ten touristischsten Ortschaften auf Gran Canaria gehört. Seinen Beinamen “Venedig des Südens” verdankt er einigen kleinen Kanälen, die durch den Ort verlaufen.

Gran Canaria - Puerto de Mogan im Süden der Insel

In Puerto de Mogan findet der Tourist einige Restaurants, Bars und natürlich auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Preislich nicht gerade günstig, aber für den einen oder anderen Urlauber doch interessant, sind Ausfahrten mit dem Yellow Submarin, einem kleinen U-Boot, mit dem man die Unterwasserwelt von Gran Canaria erkunden kann.

Jeweils Freitags wird am Hafen von Puerto de Mogan Markt gehalten. Besonders bei den Urlaubsgästen der Insel ist er sehr beliebt. Im Juli feiert man in Puerto de Mogan die Fiesta del Carmen. Eine Marienstatue wird in einer Prozession bunt geschmückter Boote an der Küste entlang gefahren.

Reisebericht aus: Kanarische Inseln |


...gehe weiter zu:

« Urlaub auf Kreta | Reiseziele Blog Startseite | Das Weindorf Oberheimbach am Mittelrhein »

Kommentare