Reiseberichte von beliebten Reisezielen

Reiseziele Startseite  |  Blog Startseite  |  Reiseangebote              

Suche...


Reiseziele Blog

Reiseberichte, Informationen und Tipps zu Reisezielen in aller Welt

Reiseziele Regionen

Neuste Reiseberichte

Reiseberichte Archive

Korfu

Von Reiseleiter | 29.März 2011

Korfu - Korfu Stadt/KerkyraFoto: Korfu - in der Hauptstadt. Venezianische Architektur

Korfu  Urlaub mit italienischem Flair. Besonders die Architektur auf Korfu ist auch heute noch geprägt von der langen Zeit, als die Venezianer auf Korfu das Sagen hatten.

Aber den Venezianern verdankt Korfu auch den Namen “grüne Perle”. Liesen die Venezianer einst unzählige Olivenbäume auf Korfu pflanzen, weil sie das Öl der Oliven für ihre Lampen benötigten.

Olivenbäume auf KorfuFoto: Olivenbäume und Pinien auf Korfu

Heute gehört Korfu zu den meistbesuchten griechischen Urlaubsinseln. In kurzer Flugzeit aus Mitteleuropa zu erreichen bietet Korfu Unterkünfte sowohl für den Pauschalurlauber, oder auch für Individualtouristen.

Korfu-Agios Georgios StrandFoto: Blick zur Bucht von Agios Georgios

Koru lockt mit schönen Stränden, die einen gelungenen Badeurlaub versprechen. Die schönsten Strände besitzt Korfu an seiner Nordwestküste. Lange Sandstrände in herrlich gelegenen Buchten - türkisfarbenes Wasser und zahlreiche Sportangebote erfreuen die Korfu Urlauber.

korfu-griechische-kuecheFoto: griechischer Salat und Zaziki

Aber auch die griechische Küche auf Korfu läßt keine Wünsche offen. Lammkoteletts, Gyros und griechischer Salat stehen auf den Speisekarten fast aller Tavernen. Man findet im Süden auch noch traditionelle Küche. Gerichte mit internationalem Einfluss bekommt man in etwas besseren Restaurants. Fisch ist allerdings sehr teuer. Mehr über die Insel lesen …

Reisebericht aus: Griechische Inseln |


...gehe weiter zu:

« Reisecommunity Travunity | Reiseziele Blog Startseite | Parga Urlaub »

Kommentare