Reiseberichte von beliebten Reisezielen

Reiseziele Startseite  |  Blog Startseite  |  Reiseangebote              

Suche...


Reiseziele Blog

Reiseberichte, Informationen und Tipps zu Reisezielen in aller Welt

Reiseziele Regionen

Neuste Reiseberichte

Reiseberichte Archive

Singlereisen

Von Reiseleiter | 15.Juli 2012

Singlereisen

Wer kennt das - man ist Single, der Urlaub ist gebucht, zusammen mit der besten Freundin oder dem besten Freund soll es auf die Reise gehen. Dann der Schock wenige Tage vor der Abreise - der Freund oder die Freundin wurde plötzlich krank oder hatte einen Unfall. An Verreisen ist nicht zu denken. Nun steht man da, auf die Schnelle findet man keinen neuen Reisepartner, und stornieren ist wegen der damit verbundenen Unkosten auch keine Alternative. Was also machen? Alleine verreisen heißt es dann.

Am Urlaubsort trifft man dann vorwiegend auf Pärchen. Kontakt findet man zwar, aber fühlt sich doch irgendwie als störend. Aber so muss es ja nicht kommen. Singlereisen heißt die Lösung. Man reist alleine, und ist im Urlaub doch in einer Gruppe Gleichgesinnter. Auf Singlereisen ist das Programm der Veranstalter auf die Wünsche und Bedürfnisse Alleinreisender abgestimmt. Kontakt ergibt sich schon am ersten Urlaubstag, da alles gemeinsam unternommen wird. Mit Singlereisen umgeht man auch die Kostenfalle Doppelzimmer zur Alleinnutzung, bei der man ja ansonsten immer einen saftigen Aufschlag im Hotel zahlen muß.

Reisebericht aus: Allgemein |


...gehe weiter zu:

« Nilkreuzfahrt mit Neckermann | Reiseziele Blog Startseite | Phoenix Reisen - große Nilkreuzfahrt 2013 »

Kommentare