Reiseberichte von beliebten Reisezielen

Reiseziele Startseite  |  Blog Startseite  |  Reiseangebote              

Suche...


Reiseziele Blog

Reiseberichte, Informationen und Tipps zu Reisezielen in aller Welt

Reiseziele Regionen

Neuste Reiseberichte

Reiseberichte Archive

Urlaub in der Ferienzeit

Von Reiseleiter | 20.März 2013

Urlaub am MeerSommerurlaub am Meer

Familien mit schulpflichtigen Kindern kennen das Problem. Der Jahresurlaub kann nur in der Zeit der Ferien geplant werden. Die Sommerferien fallen aber bei Urlaubsreisen im Mittelmeerraum genau in die Hochsaison. Die Preise explodieren dann förmlich. So gesehen sind Familien mit Kindern benachteiligt, weil sie für den gleichen Urlaub mehr zahlen müssen, als flexiblere Urlauber in der Vor oder Nachsaison bezahlen.

Einige Bundesländer haben aber auch längere Herbstferien, die terminlich in den Spätseptember oder Anfang November fallen. In Griechenland ist dann bereits Nachsaison, die Preise sind niedriger als im Sommer. Vom Wetter her ist man noch immer auf der sicheren Seite - die Sonne scheint zuverlässig. Zur Nachsaison ist das Meer, das im Sommer reichlich Wärme getankt hat, noch angenehm warm, was einen schönen Badeurlaub garantiert. Auch die teilweise hohen Temperaturen von über 30° muss man in der Nachsaison nicht mehr erdulden. Eigentlich eine gute Alternative, wenn man mit Kindern zur Ferienzeit Urlaub machen will.

Reisebericht aus: Allgemein |


...gehe weiter zu:

« 19 Tote bei Absturz eines Heissluftballons in Theben West | Reiseziele Blog Startseite

Kommentare