Reiseberichte von beliebten Reisezielen

Reiseziele Startseite  |  Blog Startseite  |  Reiseangebote              

Suche...


Reiseziele Blog

Reiseberichte, Informationen und Tipps zu Reisezielen in aller Welt

Reiseziele Regionen

Neuste Reiseberichte

Reiseberichte Archive

Welcom Heritage - Khimsar Sand Dune Village

Von Reiseleiter | 26.April 2009

Indien: Ein tolles Hotel in der Wüste

Rajasthan im Nordwesten des indischen Subkontinents ist Indiens Wüstenstaat, Die gewaltige Wüste Tharr reicht hier bis zur pakistanischen Grenze hin. In Rajasthan liegen berühmte Städte wie Jaipur, Jodhpur, Udaipur und Bikaner mit ihren Maharadja-Palästen und vielen kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten, aber auch zahllose landschaftliche Schönheiten und einige der schönsten Hotels Asiens.

welcome-heritage-hotel

Uns gefällt das  WelcomHeritage in Khimsar Sand Dune Village (siehe Foto) am allerbesten. Da wohnt man in einer Miniatur-Sandwüste, die in Wahrheit eine hohe Düne ist. 16 geräumige, mehrgeschossige und strohgedeckte Hütten dienen als luxuriöse Hotelzimmer, die Sonnenuntergänge vom Dünenkamm aus sind grandios. Autos können nicht bis ans Hotel fahren. Deswegen setzen einen die Jeeps, mit denen man vom nächsten Ort aus anreist, am Fuß der Düne ab. Gepäck und Gäste werden mit Kamelkarren zum Zimmer gefahren. Der Sternenhimmel ist hier einzigartig klar – das Hotel ist ideal für zwei Zwischenübernachtungen auf einer Rundreise, wenn man mal einen Ruhetag einlegen will (www.welcomheritagehotels.com).

Klaus Bötig

Reisebericht aus: Indien |


...gehe weiter zu:

« Ein Tag auf Rügen | Reiseziele Blog Startseite | Symi, auch Simi genannt »

Kommentare